Aktuell

Mit drei Reiterinnen bei der WM in Tryon/USA

Spannenden Dressursport sahen die Zuschauer der WM in Tryon im US-Bundesstaat North Carolina in der vergangenen Woche nicht nur an der Spitze, sondern weit bis ins Mittelfeld der hochkarätigen Startergruppe.
Mit drei Starterinnen aus Spanien, Portugal und Australien reisten Ton und Alexandra in die USA - alle drei qualifizierten sich für die Einzelwertung. Beatriz Ferrer-Salat und Delgado belegten zudem mit dem spanischen Team Rang sechs in der Mannschaftswertung; Kristy Oatley und Du Soleil mit Australien Rang acht.
Im Grand Prix Special konnten beide Reiterinnen ihre Leistungen gegenüber dem Grand Prix deutlich verbessern: Kristy Oatley wurde mit 74,6% zwölfte; knapp dahinter folgte Bea mit 74,1% auf Rang 13. Maria Caetano konnte sich mit Coroado von Rang 28 auf Rang 23 verbessern.
Damit wären Kristy und Bea auf jeden Fall auch für die Kür qualifiziert gewesen, die für Sonntag auf dem Zeitplan stand. Wegen des nahenden Hurricanes Florence konnte dieser Termin jedoch nicht eingehalten werden, und da alle Reiter fest gebuchte Rückreisetermine hatten, wurde die Kür erstmals in der WM-Geschichte abgesagt - schade, aber die Sicherheit aller Beteiligten ist ohne jede Frage wichtiger.
Inzwischen sind Reiterinnen, Trainer und Pferde wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Alle Ergebnisse der WM