Aktuell

Spanien jubelt über Kür-Bronze für Beatriz Ferrer-Salat & Delgado

"Am ersten Tag Fünfte, am zweiten Vierte, am dritten Dritte -- wer weiß, was noch passiert wäre, wenn das Turnier noch zwei Tage weitergeganen wäre", so hieß es scherzhaft in der abschließenden Pressekonferenz der Europameisterschaften der Dressurreiter in Aachen. Vor 38000 begeisterten Zuschauern -- nicht wenige davon tatsächlich aus Spanien -- ertanzten sich Beatriz Ferer Salat hinter Charlotte Dujardin mit Valegro und Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados die Bronzemedaille.
"Ich habe dieses Pferd seit seinem sechsten Lebensjahr. Leider hat er immer wieder Verletzungspech gehabt, aber ich finde ihn einfach zu toll, um ihn aufzugeben. Also haben wir die Kliniken in den Wind geschrieben, und ich arbeite mit einer Chiropraktikerin und einer Masseuse zusammen, reite ihn viel im Gelände oder auf der Rennbahn und arbeite ihn nicht mehr als zwei- oder dreimal in der Woche dressurmäßig. Das scheint ihm gut zu tun -- und hier sind wir nun", so Bea, der auch im Pressezentrum die Sympathien zuflogen.
Nach der Olympia-Qualifikation war diese Einzelmedaille der zweite Top-Erfolg für die spanischen Dressurreiter -- und eine verdiente Belohnung für den unbeirrbaren Fleiß einer Sportlerin, die zu den prominentesten Vertreterinnen des feinen Reitens zählt.

Die Ergebnisse der Kür