Aktuell

Von Willich nach Aachen-Eilendorf und zurück

Am Freitag hat unser "Eigengewächs" Moosbend's Sullivan das Turnierwochenende in Willich mit einem 6. Platz in der stark besetzten Dressurpferde-A eröffnet. Eigentlich wollten wir den vierjährigen Wallach bei seinem dritten Turnierstart noch einmal in einer Prüfung vorstellen, die zu zweit geritten wird, um ihm in der ungewohnten Umgebung noch mehr Sicherheit zu geben. Dies klappte leider nicht, da eine ungerade Zahl an Teilnehmern abgehakt hatte und wir als letztes Pferd alleine waren. Um so zufriedener waren wir mit der Wertnote 7,6.
Am Samstag ging es für Ursula Kufner sehr früh in Aachen los. Da sich der erst 6jährige Cayenne   im Training super gezeigt hatte, haben wir spontan beschlossen, ihn das erste Mal eine Prüfung auf Kandare gehen zu lassen. Es wurde auf Anhieb der Sieg in der M*.
Auch Damons Diamant zeigte eine schöne Runde und platzierte sich direkt dahinter auf Rang zwei. Was für ein toller Start in den Tag!
Danach ging es sofort mit der Dressurpferde-L weiter. Diesmal war Ursula mit Bradley am Start. Der 5jährige Wallach war ebenfalls erst das zweite Mal auf einem Turnier und ging seine erste Dressurpferde-L. Es wurde eine schöne Runde, die mit der Wertnote 7.4 und einem super dritten Platz belohnt wurde.
Am Sonntag ging es wieder nach Willich zur Axa Trophy. Dort sattelte Jill den selbstgezogenen Wallach Ravallo in der Inter-II und ritt eine Runde mit vielen Highlights, aber leider auch einigen Fehlern. Am Ende ein toller vierter Platz!
Vielen Dank an Uwe Ostwald und sein Team  für diese tolle Serie für junge Grand-Prix-Reiter, bei der wir auch dieses Jahr gern wieder dabei waren!