Aktuell

Großartige Tage in Aachen

Anstrengend waren sie, die Turniertage in Aachen, aber vor allem wunderschön. Das Ambiente und die Wettkampfbedingungen waren wie immer unschlagbar, die Eröffnungsfeier ein Augenschmaus, doch das Schönste für Dressurfans war, dass wir vom Anreisetag vergangenen Montag bis hin zum Finale am Sonntag fast nur inspirierendes Reiten gesehen haben und viel lernen konnten. Der Sport ist auf einem guten Weg.
Im Viereck hat uns Whitney große Freude gemacht. Auch ihre Entwicklung ist auf einem guten Weg; sie hat an Kraft gewonnen, kann sich selber tragen und fühlt sich in der Soers wie zu Hause. Im Grand Prix der CDI-Tour unterliefen ihr und Jill leider teure Wechselfehler - in der Kür bekamen sie dafür um so höhere Noten und belegten den achten Platz.
Mit im Team dabei waren auch Maria Caetano und ihr Coroado, die ihr Heimatland Portugal in der CDIO-Tour vertraten, und der spanische Nachwuchsreiter Pablo Gomez Molina, der in der kleinen Tour an den Start ging und für den Aachen ein unvergessliches Erlebnis wurde.